Ich kann nicht mehr lieben. Kann ich lieben? 2018-08-22

Ich kann nicht mehr lieben Rating: 7,3/10 674 reviews

Beziehungsunfähig sein

ich kann nicht mehr lieben

Das behaupten nicht sehr viele Menschen von sich. Wer sich immer wieder verantwortlich fühlt für jemanden, der sich nicht für sich selbst verantwortlich fühlt, erklärt ihn für unmündig. Dieser Mensch tut mir nicht gut. Und diese Auseinandersetzungen sind wirklich sehr anstrengend. Vermutlich waren sie es nie.

Next

Kann ich lieben?

ich kann nicht mehr lieben

Du befürchtest ja anscheinend ein Krankheitsbild richtig? Aber ich bin Soziologin, ich analysiere die Gesellschaft und gebe keine Ratschläge, wie man ein besserer Mensch oder Liebender wird. Und wenn Du noch Fragen dazu hast kanst Du mir gerne schreiben. Seid dem ich mich erinnern kann, wurde ich von meinen Eltern geschlagen. Natürlich war ich danach einfach nur fertig. Ich konnte nie genau sagen, dass ich jemanden wirklich liebe.

Next

Kann mich selbst nicht lieben

ich kann nicht mehr lieben

Du liebst mich nicht so, wie ich dich liebe, und ich wünsche mir eine Beziehung mit jemandem, der meine Liebe verdient und erwidert. Dabei braucht es nur ein bisschen Mut und Verstand. Vielleicht hört sich das komisch an. Wenn es der Abstand ist, dann suche ihn und konzentriere Dich auf Dich selbst. Ich hatte das Glück, dass der liebe Gott, oder wer auch immer, mich mit einer Wahrnehmung und Eigenreflexion ausgestattet hat, das Verhalten meiner Mutter, die eine psychische Störung, zu hinterfragen und meine Muster, die ich in meinem Verhalten früher hatte, durch die Therapie zu ändern, damit ich halt nicht so eine hartherzige und desinteressierte, wenig emphatische Mutter werde. Mein Bruder auch, wenn er mal erwischt wurde. Nein, solche Menschen müssen alleine bleiben, man wird nicht glücklich mit ihnen.

Next

Nicht lieben koennen?

ich kann nicht mehr lieben

Also Kinder zeugen kann man mit einer Frau, die man nicht liebt, aber heiraten kann man sie nicht. Allein der Gedanke kann ziemlich gruselig sein, oder? Sie soll die ewige Kuschelzone bleiben. Hallo mein Name ist Lukas, ich brauche Hilfe. Manchmal muss man natürlich irgendwie miteinander auskommen — wenn ihr ein gemeinsames Kind habt, an einem gemeinsamen Projekt arbeiten müsst oder es noch persönliche Gegenstände zurückzugeben gilt, werdet ihr miteinander reden müssen. Es waren fast 10 Sekunden in denen wir uns einfach nur in die Augen gesehen haben ohne das einer von uns abbrach. Deshalb entscheiden sich viele Menschen dazu, über lange Zeit regelmäßig verletzt zu werden und unzufrieden zu bleiben.

Next

Ich kann nicht mehr Lieben...

ich kann nicht mehr lieben

Hierzu zählen die so genannt schwierige Phase, also die vermeintlich unglückliche Temporärkonstellation, die es zu überstehen gilt und wer es nicht tut, ist ein Egoist; egal, wie lange sie schon dauert , wie auch das einmalige Missverständnis er bzw. Ihr fragt euch warum ich mich nicht gewehrt habe, aber ich wurde immer so erzogen, dass man seine Eltern egal wie sie zu einem sind niemals zurückschlägt, owohl ich schon oft kurz davor war. Es gibt Dinge in der eigenen Biografie, die zu diesem Lebensgefühl geführt haben. Bei narzißtischen Störungen ist es dagegen anders. Ich war einfach blind vor Liebe. Um andere Menschen lieben zu können egal in welcher Beziehun , bedarf es der Selbstliebe. Ich denke aber das du vielleicht einfach die dinge über bewertest.

Next

Gibt es Menschen, die nicht lieben können?

ich kann nicht mehr lieben

Die ehrlichsten Gefühle zu denen ich noch im Stande bin, sind Wut und Frustration. Peter das ist doch völlig ok. Weil das, was er fuehlt, nicht mit dem entspricht, was common sense ist. Guten Abend, wie schoen, dass es doch noch mehr Aeusserungen gab. Gleichzeitig aber laufen wir Gefahr, demjenigen, dem wir uns zu erkennen gegeben haben, nicht zu genügen. Du musst dich also entscheiden, ob du die Kraft hast, noch einmal über deinen Schatten zu springen — oder ob du nicht mehr kämpfen kannst.


Next

Ich liebe meinen Mann nicht mehr: 6 Zeichen, dass die Ehe gescheitert ist

ich kann nicht mehr lieben

In der Debatte über Selbstdefinition der Asexualität kommt das vor. Es ist doch widersprüchlich, dass jemand, der sich selbst nicht wertschätzt usw. Dein Problem wirst Du nicht per Knopfdruck abstellen können, manches vergeht von selbst, manches wird eine Lebensaufgabe sein. Aber wenn man aus reinem Herzen liebt, dann kann man akzeptieren, tollerieren und respektieren, dass nicht jeder sofort bereit ist, die mühsam errichtete Festung um sein Herz kampflos aufzugeben ;- Also habt Geduld, übt Euch im Mitgefühl nit Mitleid! Die erste Liebe erlebt der Mensch durch die Mutter. Ich brauch wirklich Eure Hilfe! Ich liebe, solange ich daran glaube, dass diese Person etwas darstellt, was mir wichtig ist: ihre Güte, ihre Integrität oder ihre Liebe.

Next

Jemanden nicht mehr lieben

ich kann nicht mehr lieben

Sie war nicht besonders attraktiv und nicht besonders gebildet und hatte mit 27 keine Lust mehr auf Single und sich alleine durchfüttern. Er macht Dir wieder Hoffnungen, obwohl Du im Grunde weißt, sie werden sich nicht erfüllen. Das heißt: Man muss mit jemandem, den man liebt, nicht zusammen sein, und man darf jemanden, von dem man sich getrennt hat, weiterhin lieben. Aber weißt Du, was die 2,5 Monate in Deiner jetzigen Bezi angeht und dass Dein Gefühl weg war, nachdem ihr 2 Wochen zusammen verbracht hab. Birgit Spieshöfer rät allen Frauen, die ans Kinderkriegen denken: Setzt euch vorher mit der Realität auseinander! überlege es dir gut, es wäre schad wenn du es mal bereuen würdest, aber entweder es funkt, oder eben nicht…. Du solltest dich bewusst anstrengen, weniger über die Beziehung nachzudenken, aber wenn sich hier und da eine Erinnerung in dein Bewusstsein schleicht, gerate nicht gleich in Panik. Irgendwann trampelt jemand in dein Leben und ihr seid auf einer Wellenlänge.

Next