Kind will nicht mehr zum vater. Will nicht mehr zum Vater Familienrecht Forum enorbita.tv 2018-07-08

Kind will nicht mehr zum vater Rating: 5,9/10 1206 reviews

Muss ich mein Kind zwingen mit seinem Vater Kontakt zu haben?

kind will nicht mehr zum vater

Aber ich komme nichts aus ihm raus und will ihn auch nicht zu sehr bedrängen. Meine Tochter hatte dann das Gefühl das sie nur noch zum lernen und für Hausarbeiten da ist und da sie mit ihrer kleinen Schwester in einem kleinen Zimmer wohnte keinerlei Ruhephasen. Um so wichtiger, mit kleinen Zeichen immer zu zeigen, dass seine Türe offen ist. Deinem Bauchgefühl solltest du jedenfalls nachgehen, mit allen Mitteln, die dir als Mutter zur Verfügung stehen. .

Next

Kinder 9 und 12 Jahre alt wollen nicht mehr zum Vater

kind will nicht mehr zum vater

Kann man da nicht einen anderen verlangen? Böse, rücksichtslose Eltern, die einen Streit auf Paarebene über den Rücken der Kinder austragen, aber nicht wir. Ich spreche jetzt nicht von den Fällen, wo ein Elternteil Alkoholiker ist oder Drogen nimmt. Das Kind hat zu lernen, das alles im Leben etwas kostet und deswegen gibts auch keine großen Geschenke mehr. Wir haben natuerlich sofort die Mama angerufen und gefragt, ob sie zu Hause ist und das ok ist und haben sie nach Hause gebracht. Den Umgang mit dem Jugendamt durchzusetzen ist eine mittelprächtige Idee. Meist ist dann aber weder Geld noch die Kraft da, um weiter zu kämpfen.

Next

Kind will bei ihrem Vater leben

kind will nicht mehr zum vater

Irgendwie kann der sich so gut verkaufen,das ist Wahnsinn. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Du kannst mir gern schreiben, ich kann mir Rat bei meinem Familienhelfer holen für Deinen anonymen Fall. Inzwischen ist mei Sohn 7 Jahre alt und weigert sich immer vehementer dagegen mit seinem Vater mit zu gehen. Ich bin ja nun selber Scheidungskind, meine Eltern haben sich getrennt, als ich 1 Jahr alt war und der Kontakt brach zum Vater völlig ab, als ich 4 war. Ist doch klar, dass sie zu dem fast fremden Mann dann nicht mehr gerne hingeht. Bei einer festen Umgangsregelung, z.

Next

was tun wenn das Kind nicht mehr zum Vater will?

kind will nicht mehr zum vater

Aus eben diesem Grund gibt es die Sorgepflicht der Eltern und aus eben diesem Grund haben Kinder bis zu einem gewissen Alter bestimmte Rechte und Pflichten noch nicht, während Erwachsene sie sehr wohl haben. Erst viele Jahre später wurde ihr klar, in welcher eigentlichen Zwickmühle sie war. Zur Not hole ich sie auch immer ab, von überall her, das habe ich ihnen versprochen und hoffe, dass ihnen das Sicherheit gibt. Die werden natürlich alle Register ziehen, um Dich wieder los zu werden - unabhängig von der sogenannten Mutter. Das Mädchen ist schon psychisch labil, das muss sie sich durch die Mutter nicht noch weiter ausbauen lassen. Sie weint, er weint und ich steh immer wie bedröppelt daneben.

Next

Kind will nicht mehr zum Vater

kind will nicht mehr zum vater

Getrennte Eltern haben die Pflicht den Kindern beide Elternteile zu erhalten. Eigentlich hat bisher immer alles ganz gut geklappt, aber seitdem meine Ex und ich kürzlich wieder mal Streit hatten, ist irgendwie der Wurm drin. Nach Ablauf dieses Jahres hat ihr Vater das Umgangsrecht also wieder beantragt und auch zugesprochen bekommen. Er muss sie nicht überreden, das wäre fatal. Suizidversuch , ich habe ihr emotional keine Sicherheit mehr geboten und das in der dramatischen Trennungszeit! Trotz vieler schlechter Erfahrungen, ginge ich nur mit Anwalt in die Situation.

Next

Tochter will nicht regelmässig zu Vater

kind will nicht mehr zum vater

Jetzt ist meine Frage ob ich sie zu ihm geben muss oder ob ich sie auch zu Hause behalten kann wenn sie nicht zu ihm möchte!? Der Vater hat einen neue Beziehung und die Kinder haben sie nicht akzeptiert. Wieder Terror wieder beim Jugendamt, die Mitarbeiterin meinte meine Tochter müsse das anziehen was der Vater von ihr verlangt. So kann er sie noch besser kennenlernen und ihr in der gemeinsamen Zeit eine Freude machen. Dezember 2018 um 16:00 Uhr Liebe Maria, Kinder benötigen regelmäßige Abläufe, etwas, worauf sie sich einstellen können. Auch wenns schwer fällt , mach da am Besten nicht soviel Drama drum.

Next

Tochter will nicht mehr zum Vater

kind will nicht mehr zum vater

Meine Tochter hat immer ganz viele Bilder im Gepäck, wenn sie zurückkommt, von der Zeit bei ihrem Vater. Dieser wertvolle Erfahrungsschatz wird aber nicht genutzt. Ratschläge, die hier gegeben werden, sollten ggf. Dessen Frau hat auch jahrelang aktiv in der Szene mitgemischt. Das zählt scheinbar nicht, offenbar muss erst ein Kind körperlich zu Schaden kommen… Führerschein hat er auch noch, blöd. Ich habe jetzt stark den Eindruck, dass das Stäuben Deines Sohnes, er wolle nicht zum Vater, eher damit zusammenhängt, dass er nicht von Dir weg will. Die bestärkten Vorurteile von pädagogischen Fachkräften, wenn das Kind eine völlig unnatürliche Überpräferenz zu einem der beiden Elternteile zeigt.

Next

Muss mein Kind zum Vater wenn sie nicht will??

kind will nicht mehr zum vater

Dass du die Distanz zwischen euch spürst und erkennen möchtest, wo sie herkommt etc. Ich habe 2 Söhne aus erster Ehe 7 und 9 Jahre. Nur wenn sich die Eltern einig waren und dies ausdrücklich erklärten, konnten beide das gemeinsame Sorgerecht bekommen. Ich konnte das nicht wirklich glauben, aber ich blieb ruhig und meinte, dass es aber anders nicht geht. Nun, trotzdem werde ich sie nachher dort hinbringen.

Next

Sohn 8 will patu nicht mehr zu seinem Vater...

kind will nicht mehr zum vater

Eine Freundin von mir wurde vom Familiengericht dazu verurteilt, das Kind gegen seinen Willen zum Besuchswochenende zum Vater zu bringen. Ich hab ihn versucht klar zu machen, dass er da sonst auch keinen Einfluss drauf hat und es nun mal anders nicht geht. Mann nach Kopenhagen ziehen, da wir dort bessere berufliche Aussichten haben. Was das wohl mit der Kinderseele anstellt? Mache dir Notizen, damit du alles dokumentieren kannst, falls er richtig gemein zu dir wird. Sollte es jedoch keine gute Zusammenarbeit geben wie im Fall meines Mannes und seiner Ex und vieler anderer in unserem Bekanntenkreis , so kann sich das Ganze zu einer Zerreißprobe entwickeln.


Next

Tochter(12) will nicht mehr zum Vater

kind will nicht mehr zum vater

Wir dürfen entscheiden — müssen es aber eben auch. Klingt ein bisschen so, als hielte ich sie gefangen, was ja nicht so ist. Das meine Tochter überfordert war interessierte sie nicht, da mein Ex-Mann der Meinung ist die kleine sollte die ganze Zeit lernen und wenn sie eine Pause braucht könnte sie ja was im Haushalt machen. Es herschen wirklich fast messimäßige Zustände, aber ich denke nicht das dies der eigentliche Grund ist. Geburtstagkarten, ab und zu eine Nachricht auf einem Kanal der nicht zu leicht unterbrochen werden kann.

Next