Rede zur eisernen hochzeit. Eiserne Hochzeit / Allgemeine Informationen zum Thema 2018-07-15

Rede zur eisernen hochzeit Rating: 8,5/10 492 reviews

65.Hochzeitstag

rede zur eisernen hochzeit

Da ein Ehepaar nach so langer gemeinsamer Zeit also schon alles besitzt, ist es sehr schwierig ein passendes Geschenk zur Eisernen Hochzeit zu finden. Allerdings darf dieser Schmuck dann nicht missverstanden werden. Nach Zahlungseingang wird Ihre Urkunde verschickt. Aber auch eine Fotocollage mit Bildern der vergangenen 65 Jahre oder ein entsprechendes Fotoalbum sind wunderbare Geschenke, die bei den Eheleuten immer wieder schöne Erinnerungen hervorrufen. Die Reden von Vereinsmitgliedern oder Kirchenvertretern fallen wiederum eher kurz aus und dienen in erster Linie der Beglückwünschung.


Next

Rede goldene Hochzeit, Hochzeitsjubiläum Rede

rede zur eisernen hochzeit

Die Ehe soll eine Lotterie sein, bei der ein Mann zu verschwindend geringen Gewinnaussichten die Freiheit und eine Frau ihr Glück aufs Spiel setzt. Sir Harold Nicholson, britischer Diplomat, Autor und Politiker 1886-1968 Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Ihr habt es geschafft und seid glücklich dabei. Sofort und ohne nachzudenken, Würd ich Dir wieder mein Jawort schenken! Erzgewappnet geht das Leben, selbst die Liebe wird zum Streit, und dem stets erneuten Streben liegt der Ruhe Glück so weit. So wünsch' ich euch, dass ihr zu zweit noch viele schöne Stunden habt und, dass immer ihr gedenkt dem Wort, das ihr euch einstmals gabt.

Next

Eiserne Hochzeit / Allgemeine Informationen zum Thema

rede zur eisernen hochzeit

Was auch birgt der Zukunft Schleier, ihr weicht davor nicht zurück. Sind beide wunschlos glücklich, bleiben Geschenke mit einem ideellen Wert. Viel ist passiert in all den Jahren und dieses gilt es zu bewahren. Man sollte die Wünsche des Paares in jedem Fall respektieren, sie haben es sich verdient, selbst über ihren Jubeltag zu entscheiden. Liebe Erika, selbst wenn ich der Dumme bin — dann bin ich es gerne, denn mit dir an meiner Seite habe ich seit 60 Jahren das Gefühl, alles schaffen zu können. Und gerade im Alter wird uns das Gewohnte lieb, sodass auch ein Austauschen verschiedener vielleicht abgenutzter Einrichtungsgegenstände gegen neue in der Regel nicht gewünscht wird.

Next

Glückwünsche zum Hochzeitsjubiläum sowie Sprüche und Gedichte

rede zur eisernen hochzeit

Es ist schön zu sehen, wie viel Wärme und Liebe ihr füreinander empfindet und dass ihr Jahr ein Jahr aus einander der Fels in der stürmischen Brandung sein könnt. Helft euch weiterhin, über euch selbst hinauszuwachsen. Für die kommenden Gezeiten, sei beschert Euch Gutes nur, Glück soll weiter Euch begleiten, bis zur letzten Inventur. Wir alle möchten euch zu diesem Anlass gratulieren und euch auch für die Zukunft wünschen, dass ihr einander so liebt, wie ihr es seit 60 Jahren tut. Der Liebe Melodienschatz, er wechselt wie im Fluge, die Ehe bleibt im gleichen Satz ihr wird die Zeit zur Fuge.

Next

Diamantene Hochzeit Rede + Rede zur Diamantenen Hochzeit (z.B. lustig)

rede zur eisernen hochzeit

In manchen Familien entscheidet man sich auch dazu, zusammenzulegen und ein größeres Geschenk zu machen. Albert Camus 1913 — 1960 Eine Ehe wird nicht glücklich durch Liebe — oft das Gegenteil, — sondern durch Vernunft. Sie Namen stehen unten auf der Rolle. Der von weddix begeistert mit einem riesigen Hochzeitsartikel-Sortiment: , passende , und zugehörige und , sowie , und ein. Stimmt fröhlich und munter jetzt alle mit ein, das Eiserne Paar — es soll glücklich sein! Ihr ließt ihn nicht ein, Nun muss er allein Seinen Bierdurst im Gasthaus verschleiern. Andererseits werden auch nicht alle Menschen so alt, dass sie mit einem Partner dieses Jubiläum feiern könnten.

Next

65.Hochzeitstag

rede zur eisernen hochzeit

Sie haben Gottes Wort erfüllt, des Herzens Sehnsucht auch gestillt. Kinder und Enkel heben zu Euch ihren Blick, wünschen von Herzen bewegt und innig erfreut Euch Glück. Ihr zeigt und lehrt, was Liebe wirklich bedeutet — mit allen Höhen und Tiefen des Lebens. Und während manche Menschen mit 83 Jahren noch rüstig sind, Ausflüge machen und gerne und häufig am gesellschaftlichen Leben teilhaben, sind andere leider nicht mehr so fit. Ebenso lassen sich die passenden Zitate in eine Rede, die noch einmal verschiedene Stationen im gemeinsamen Leben der Jubilare aufgreift und ihre positiven Eigenschaften hervorhebt, einflechten. Vielleicht üben Sie dies vorher auf einem leeren Blatt Papier. Man kann ruhig einmal in deren Musiksammlung stöbern um sich eine Idee zu verschaffen.

Next

Eiserne Hochzeit

rede zur eisernen hochzeit

Möchte das Jubelpaar lieber im kleinen Kreis feiern, sollten sich Freunde und Verwandtschaft natürlich danach richten. Wir wünschen Euch gemeinsam viele Sonnentage, Gesundheit und Freude, für noch viele Jahre. Herzlich gratulieren alle und gehen zu dem Freudenmahle. Der Ehemann sowohl die Gattin haben wohl bis dahin schon mehrfach bewiesen das sie einen eisernen Willen haben, denn im Leben gibt es Höhen und tiefen die man gemeinsam durchlebte und überstand. Mit Verständnis, Humor und Freude - Seite an Seite geht ihr bis heute.

Next

Glückwünsche und Sprüche zur eisernen Hochzeit

rede zur eisernen hochzeit

Und - vor allem: Mein lieber Schatz! Ich möcht es Dir gerne mit diesem Geschenk beweisen: Meine Liebe zu Dir ist hart wie Eisen! Oft sind es kleine Dinge, die Großes bewirken. Habt es verstanden die Ehe zu meistern uns alle für euch zu begeistern. Viele Menschen blühen beim Gedanken an Feierlichkeiten im Rahmen der Familie völlig auf, während andere den Stress scheuen und ihren Ehrentag lieber allein begehen möchten. Höhen waren und auch Tiefen, manchmal gar die Tränen liefen. Diamanten sind unzerstörbar — und so ist auch eure Liebe! Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen. Drum sage ich euch eins, zwei, drei: Seid fröhlich und macht weiter so! Häufig wird auch Gott gedankt, dass man so lange und glücklich verheiratet sein darf. Jean Giraudoux 1882-1944 , französischer Schriftsteller und Diplomat Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen — oder vielmehr: trotz seiner selbst.

Next

Die schönsten Reden für Hochzeit und Hochzeitstage

rede zur eisernen hochzeit

Mit so viel Liebe lebt ihr in Ewigkeit! Aber alles ging vorbei — zusammen hielten diese zwei. Seid stolz auf euer Leben! Sie können sich für eine längere oder kürzere Rede entscheiden, eine heiter gehaltene oder eine mehr nachdenkliche, um sie dann - wenn nötig -für ihre persönlichen Zwecke abzuändern. Da seit ihr geblieben, habt euch vom anderen genährt, seid an ihm gewachsen und habt für ihn Größe bewiesen. Eine solange Zeit ist nur wenigen geglückt, Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Das liegt natürlich einerseits daran, dass viele Ehen schon vorher in die Brüche gehen. Es ist üblich, dass der Bürgermeister des Wohnortes zum außergewöhnlichen Jubiläum gratuliert und häufig findet das Jubelpaar auch in der Lokalpresse einen Artikel, der sich auf ihr Hochzeitsjubiläum bezieht.

Next

Eiserne Hochzeit Gedichte Sprüche

rede zur eisernen hochzeit

Sie wurden eins nach Gottes Rat, ein Ganzes sind sie — ohne Naht. Sogar der Bundespräsident übermittelt seine Glückwünsche. Die Welt hat viele Lieder, ein jeder singt für sich. Das könnte ein Familienfoto sein, das hübsch gerahmt dem Paar zum Jubeltag überreicht wird. Umso wertvoller, wichtiger und schöner ist die Feier der Silber- und der vorallem der Goldhochzeit.

Next