Vater kann unterhalt nicht zahlen. auch die Mutter muss Unterhalt zahlen, nicht nur der Vater 2018-08-28

Vater kann unterhalt nicht zahlen Rating: 8,3/10 771 reviews

Vater kann nicht den vollen Unterhalt zahlen

vater kann unterhalt nicht zahlen

Ex verdient ca 2500 netto im Monat. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Raab, Rechtsanwalt Nachfrage vom Fragesteller 30. Für Ex-Paare ist das aber noch schwerer als für Paare. Aber solche Strafen sieht unsere Justiz leider nicht vor. Das Kind durfte also mit diesem Betrag als Unterhalt rechnen. Bis jetzt erhalten Bund und Länder nur selten ihr Geld zurück. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Next

Unterhaltspflicht: Wenn der Vater für die Kinder nicht zahlen will

vater kann unterhalt nicht zahlen

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und befinde mich im ersten Mastersemester einer deutschen staatlichen Universität. Deswegen denke ich, dass das Vermögen angerechnet wird. Damit hat sie einen Beleg - und er kann nicht sagen: Das Schreiben habe ich nie bekommen. Und die Idee den Kindesunterhalt auf ein Sparbuch zu geben finde ich - verzeihen Sie mir - sehr schwachsinnig. Weiß nicht genau wie ich das mit denen Besprechen soll. Der Vater meines Kindes ist auch so ein Typ wie Du und ich bekomme - ehrlich gesagt - das K. Rechtsanspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.

Next

Unterhalt: Auch wer pleite ist, muss zahlen

vater kann unterhalt nicht zahlen

Wenn es so eng bei ihm ist sollten da mal Fachleute ran, auch in seinem Interesse. Nach Angaben des Bundesfamilienministeriums sind darunter 1,44 Millionen alleinerziehende Mütter und 182. Als Vater zahlungsunfähig - Copyright: nito bigstockphoto Keinen Unterhalt zahlen, was passiert dann? Die einzige Alternative ist, dass du euch selbst finanzierst, z. Über das andere ist eine Debatte allerdings längst überfällig. Der Staat zahlt Unterhaltsvorschuss Damit die Alleinerziehenden trotzdem den Kühlschrank füllen können, gibt es seit 1980 den sogenannten Unterhaltsvorschuss. Fakt ist, dass die Männer so oder so am Arsch sind egal was ist.

Next

Unterhalt einklagen, wenn der Ex nicht zahlt

vater kann unterhalt nicht zahlen

Ich bereits in der Vergangenheit um mehr Arbeitsstunden gekämpft, muss aber ja auch noch mein Kind im Auge behalten. Wenn er morgen wieder sagt, es sei kein Geld da, werde ich ihm Folgendes sagen: 1. Zu mal ich auch in der berechnenden Zeit Arbeit hatte. Ich brauche für meine Tochter 13 mittlerweile mehr Geld als für mich mir passen meine Klamotten nächstes Jahr auch noch und ich fahre nicht zu einer Ski-Klassenfahrt. Lebensjahr eines Kindes, maximal sechs Jahre lang.

Next

Was wenn er keinen Unterhalt zahlen kann?

vater kann unterhalt nicht zahlen

Denn wer die angemessene Frist verstreichen lässt, muss damit rechnen, dass er ab Ablauf der Frist zusätzlich zu einer Unterhaltszahlung Verzugszinsen § entrichten muss. Auf mein Hinweis das der Mindestunterhalt doch viel höher liegt als 200,00 euro behauptet er das das ja für ihn. Deshalb gibt es bei Unterhaltsfragen eine klare Rollenverteilung: In 88 Prozent der Fälle muss der Mann zahlen. Fachdienst für Jugend der Kommune gestellt werden. Er könne also morgen den fehlenden Unterhalt zahlen und wolle mich morgen anrufen. Manche Alleinerziehende müssten gar nicht alleinerziehend sein, ist schließlich oft genug selbst verschuldet, die Situation.

Next

Was wenn er keinen Unterhalt zahlen kann?

vater kann unterhalt nicht zahlen

Da sich die deutschen Richter jedoch an der Düsseldorfer Tabelle orientieren, ist sie ein wichtiges Instrument. Katharina Mosel: Zunächst muss sie dem Mann schreiben, Auskunft über seine Einkünfte verlangen, und ihn zur Zahlung des Kindesunterhalts auffordern, ab sofort. Die Sache ist ja wenn da am Ende doch raus kommt das ich ein Anrecht auf Unterhalt habe muss mein Vater ja alles was ich in der Zeit an Bafög bekommen habe zurückzahlen? Mein Arbeitsverhältnis ist unbefristet und ich bin bereits seit 13 Jahren dort beschäftigt. Mir ist wie ihr sicher merkt lieber wenn es garnich so weit kommen müsste aber ich möchte halt nur wissen wie es in einem solchen Fall aussähe. Die Kinder gehörten nicht zu den Gläubigern. Allgemein: In den vergangenen Jahren ist es einmal vorgekommen, dass er den Unterhalt nicht rechtzeitig zahlen konnte. Das das ein irrsinniger Zusammenhang auf Kosten des Kindes ist, ist leider nicht allen Vätern klar.


Next

muss vater unterhalt zahlen wen ich es nicht möchte?

vater kann unterhalt nicht zahlen

Nehmt Eure Gehaltsnachweise oder - besser noch - Eure letzte Steuererklärung mit. Rückständige Unterhaltszahlungen Viele Mütter haben immer wieder Schwierigkeiten, Unterhalt für Ihre Kinder Kindesunterhalt von ihrem Ex-Partner bzw. Man spricht auch vom Barunterhalt im Abgrenzung zum Betreuungsunterhalt. Katharina Mosel: Spätestens dann sollte sich die Frau rechtlichen Rat einholen. Ich will meinen Vater aber nicht verklagen oder sonstiges.

Next

Wenn der Ex keinen Unterhalt zahlt

vater kann unterhalt nicht zahlen

Unterstelle ich, dass die 2. Ein weiteres Viertel bekommt zwar etwas, doch nur jeder vierte Unterhaltspflichtige begleicht den vollständigen Betrag. Also natürlich kannst du das, wenn es keiner merkt. Du versäumst sonst echt etwas! Mein Vater wohnt in einer teurer Stadt und hat auch eine neue Frau die seit einiger Zeit krankheitsbedingt nicht arbeiten kann. Da Sie das Einkommen der Mutter nicht kennen, ist es zur Zeit auch nicht möglich, den Kindesunterhalt zu berechnen.

Next

Wer zahlt den Unterhalt, wenn ich finanziell nicht kann?

vater kann unterhalt nicht zahlen

Deshalb sollten Sie das Kind auffordern, Auskunft über die Einkünfte der Mutter aus den letzten 12 Monaten zu erteilen und diese Auskünfte - z. Auch bei kurzen Kontakten mit einer ungewollten hat die Frau das Recht, ihr Kind auszutragen und dafür Unterhalt vom Kindsvater zu verlangen. Da du privilegiert bist, kann deine Mutter ihr Einkommen voll für deinen Anspruch einsetzen, da sie selbst einen Anspruch gegenüber ihrem Mann hat. Und das geht selbstverständlich nicht. Kann deren Berechnung trotzdem fehlerhaft sein? Semester einen unabweisbaren Grund anerkannt und weiterhin Ausbildungsförderung geleistet. Oft scheitern Unterhaltsverlangen vom Ex allerdings schon daran, dass dieser sich weigert, über seine Vermögensverhältnisse bzw.

Next