Wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben. Wie lange dürfen eure kinder draußen bleiben? 2018-12-16

Wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben Rating: 7,6/10 1663 reviews

Wie lange in den Ausgang?

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Welche rechtliche Grundlage gilt hier? Im Sommer darf sie bis 20 Uhr draußen bleiben aber jetzt ist mir dabei mulmig wenn es dunkel ist. Wenn anderen Kinder bei uns sind, nehme ich nach wie vor meine Aufsichtspflicht auch denen ggü. Und Sie haben keine Ahnung wie es sich anfühlt, trotz all der Kraft und dem Einsatz den sie leisten, immer als schlechte Mutter da zu stehen. Ich bin stolzer Vater einer 14 jährigen Tochter, die freiwillig um halb zehn Uhr ins Bett geht. Und wenn ja Link bitte schicken, Dankeschön , wenn die Sache mit der Bedienung abgesprochen wurde und die Kinder keinem negativen Einfluss ausgesetzt waren, sollte dies kein Problem sein. Sie muss also in der Lage sein, Ihr Kind zu leiten und zu lenken. Außer bei dem Festival, zu dem du gehen willst, gibt es auch irgendwelche Extraregelungen, musst dich halt mal erkundigen.

Next

Jugendschutzgesetz 2018: Ausgehen, Alkohol und Sex

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Die Antwort hat viele Komponenten: 1. Manchmal habe ich gemerkt, dass sie obwohl sie noch länger draußen bleiben wollte nach Schule, Hort und draußen spielen, völlig übermüdet, also nicht mehr konfliktfähig, war. Unterschiedlich - es kommt darauf an, ob Ferien sind oder Wochenende oder Wochentag, mit wem er unterwegs ist und was am nächsten Tag anliegt und wo sie sich rumtreiben. Welche Strafen können fällig werden? Sie ist ein Kind und wenn, gehen wir gemeinsam. Wielange draußen bleiben mit 13? Es ist außerdem im Jugendschutzgesetz festgelegt, wann Ausgang für Kinder und Jugendliche erlaubt ist und zu welchen Zeiten sich die Heranwachsenden in der Öffentlichkeit aufhalten dürfen.


Next

Wie lange dürfen Kinder Abends draußen bleiben/JuSchuG?

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Weiterhin sieht das Jugendschutzgesetz beim Ausgehen gewisse Ausnahmen vor, wenn Heranwachsende sich in Begleitung einer Aufsichtsperson befinden. Nur wenn man eine fest Uhrzeit setzt, unabhängig von der vorhandenen Situation, dann versuchen die Kinder, über diese Grenze hinaus zu gehen, wenn sie unvernünftig erscheint und dann gibt es unnötige Diskussionen, die nicht selten in einem Machtkampf zwischen Kind und Eltern enden. Meistens spielt er auf dem Spielplatz den ich vom Balkon gut einsehen kann, geht er woanders hin sagt er mir bescheid. Dies ist auch für Jugendliche noch wichtig und für uns Eltern, damit wir gegenseitig am Ball bleiben und hören, was unsere Kids beschäftigt. Klar müssen die kleinen auch mal alleine raus aber später, jetzt noch nicht.

Next

Wielange draußen bleiben mit 13?

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Aber wielange dürfen andere wirklich? Ich finde, zehn Uhr ist spät genug. Die Kirmes in der Stadt geht über mehrere Plätze und durch die Fußgängerzone, sie ist riesig und zwielichtige Subjekte habe ich dort abends viele gesehen. . Das sind zum Beispiel Jugendtreffs von Gemeinden, Vereinen oder der Kirche. Aktuell herrscht Einsicht bei ihr, sie möchte ein vernünftigen Abschluss um vielleicht doch noch das Fach-Abi machen zu können, mal sehen wie lange das anhält. Schließlich ist sie dafür verantwortlich, dass zum Beispiel weitere Bestimmungen des , wie etwa das Alkohol- bzw.

Next

Wielange draußen bleiben mit 13?

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Wir essen halt meist gegen 18h, danach darf Sohnemann 10 natürlich nochmal raus hält sich bei uns in der Straße auf. Der Jüngere ist 17, ist unter der Woche meist zuhause und kommt momentan an den meisten Wochenenden freiwillig um ca. Hier ist auch an die Verantwortung der Jugendlichen untereinander zu appellieren. Gemeint sind damit Orte, die ein hohes Gefährdungspotential haben, wie zum Beispiel ein Bordell, ein Straßenstrich oder ein Drogentreffpunkt. In den Ferien kann dann schon mal 20 Uhr werden.

Next

Wie lange dürfen Kinder Abends draußen bleiben/JuSchuG?

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Irgendwie kommt mir das aber ein bisschen lang vor. Meine 12 jährige diskutiert gerade mit mir dass sie jetzt noch im Dunkeln raus möchte. Aber der nächste Spielplatz ist hier auch nicht gerade um die Ecke. Na ja, die Landkirmes bei uns ist auf einem kleinen, von vorn bis hinten überschaubaren Platz und hat einen Autoscooter und 2 Kinderkarussels + ein paar Buden. Das hängt nämlich von ganz anderen Faktoren ab - und gerade auf dem Dorf ist die Kirmes ja nicht selten die Gelegenheit für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sich endlich mal zu amüsieren - in der Großstadt gibt es dafür auch ohne Kirmes genügend Gelegenheiten.

Next

Ausgehzeiten

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis § 8 Jugendgefährdende Orte Hält sich ein Kind oder eine jugendliche Person an einem Ort auf, an dem ihm oder ihr eine unmittelbare Gefahr für das körperliche, geistige oder seelische Wohl droht, so hat die zuständige Behörde oder Stelle die zur Abwendung der Gefahr erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Allerdings kommt alles was ich sage und mache bei ihr nicht an. Zur Schulzeit meist bis zum Abendessen, das kann aber auch erst so 20 bis 21 Uhr sein, wir gehen ziemlich spät ins Bett. Ein weiterer Punkt ist der Schlafbedarf eines Kindes, der sehr unterschiedlich sein kann. Selbst in den Ferien geht sowas nicht ausser man ist mit den Eltern beim Lagerfeuer oder so aber nie allein ich weiss nicht.


Next

Wie lange darf ich mit 15 Jahren auf Festivals sein?

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Was sagt das Jugendschutzgesetz zum Konsum von Zigaretten und Alkohol? Ic bin sonst den ganzen Nachmittag mit unten , aber ich hab ja noch zwei kleinere Kinder. Dort heißt es in Absatz 2 nämlich, dass Pflege und Erziehung der Kinder nicht nur das natürliche Recht der Eltern ist, sondern zeitgleich auch die oberste Pflicht. Bleibt es erreichbar, wenn es nicht da ist? Als sie die Schule hinter sich hatten habe ich das Ausgangsproblem so geregelt das sich selbst bestimmen können, immer vorausgesetzt in der Lehre läuft alles ok. Antwort von Mami-mit-Herz - 27. Dieses Thema im Forum wurde erstellt von ,. Aber alleine werden diese in einer Familie nicht ausreichen, um Lösungen zu finden, mit denen alle zufrieden sind.

Next

Wie lange dürfen Kinder Abends draußen bleiben/JuSchuG?

wie lange dürfen 14 jährige draußen bleiben

Meine jungs sind fast 6 und 7 und sie dürfen am We auch nur bis spätestens acht raus ich denke das reicht. Bei Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz, beispielsweise wenn Jugendlichen unter 16 Alkohol ausgeschenkt wird, drohen Gewerbetreibenden und Veranstaltern Bußgelder. Hallo Mami, Du hast absolut Recht. Letztlich ist zu erwähnen, dass Kinder beziehungsweise Jugendliche mit der Vollendung ihres 18. Werden Kinder oder Jugendliche häufig nachts allein auf der Straße angetroffen, kann dies ein Indiz für eine Verwahrlosung sein. Also mein Sohn wird jetzt bald 12 Jahre alt. Wie es sich auf der Reeperbahn im Allgemeinen verhält, können wir Ihnen nicht sagen.

Next