Wieviel geld zur konfirmation als pate. Konfirmation Geldgeschenk 2018-08-11

Wieviel geld zur konfirmation als pate Rating: 8,7/10 1000 reviews

Welcher Geldbetrag ist für eine Konfirmation angemessen?

wieviel geld zur konfirmation als pate

Spargeschenke Zertifikate, Sparbriefe, Bausparverträge mit einer Einzahlung drauf. Wenn es solche langfristigen Geschenkmöglichkeiten nicht gibt, bin ich wie einige andere hier der Meinung, dass man niemandem einen bestimmten Betrag anraten kann als Geschenk. Ihr Sparbuch ist immer noch in meinen Händen, obwohl sie dies Jahr 22 wird. Auch gemeinsame Erlebnisse können großartige Geschenke sein - egal, ob Ausflüge, Konzertbesuche oder Fußballtickets. Ist ja blöd, wie das bei Euch gelaufen ist, aber ich verstehe gut, dass Du dich da ausgenutzt fühlst. Ich denke das Schenken wird eigentlich nur von näheren Verwandten erwartet. Ratgeber: Zur Kommunion ein Erlebnis schenken Nun muss sich ja nicht alles ums Geld drehen.

Next

ᐅ Wie viel Geld schenkt man zur Konfirmation

wieviel geld zur konfirmation als pate

War etwas hochwertiger und 585er Gold. Das hängt tatsächlich von der Finanzlage des Paten als auch der der Familie des Konfirmanden ab. Und trotz dieser - bei den jüngeren Geschwistern natürlich bekannten und erwarteten deutlich größeren Summen - ist beispielsweise mein älterer Sohn nach der Konfirmation nicht aus der christlichen Gemeinde und Gemeindearbeit ausgestiegen, sondern mit echtem Interesse an Konfirmation und evangelischer Kirche und Glauben seit nunmehr 12 Jahren als ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Konfirmandenunterricht und den Konfirmandenfreizeiten engagiert. Wenn sich Liebe und Zuneigung nach dem Geldbeutel berechnen, kannst du getrost auf diese Oberflächlichkeit verzichten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig Entscheidungshilfe leisten könntet.


Next

Geldgeschenk

wieviel geld zur konfirmation als pate

Dazu gab ich ihr eine japanische Schale mit Eßstäbchen, Suppen, Servietten usw. Dem Konfirmanden einen Tag, ein Wochenende schenken an dem man etwas Besonderes zusammen unternimmt. Ich habe ein schönes Konfirmations-Erinnerungsalbum gekauft und werde dort ein paar persönliche Zeilen verfassen und ein Taufbild einkleben wo ich ihn auf dem Arm halte. Wäre ich die Mutter des beschenkten Kindes wäre mir solch ein üppiges und übertriebenes Geschenk mega unangenehm. Und wie erklärt man dann, warum andere eben sooooo viel bekommen haben usw.

Next

Konfirmation Geldgeschenk

wieviel geld zur konfirmation als pate

Damit es aber trotzdem etwas gibt, womit sofort die Beziehung zur Patentante hergestellt wird, würde ich z. Patenkind das heisst, dass das Kind ja mit 18 kein Kind mehr ist, muss man weiterhin die Geschenkeforderungen bedienen? Ich denke, wenn ihr nicht so viel haben sollet und das den Gastgebern bekannt ist , dann würden euch 50 Euro + Torte auch nicht als knickrig ausgelegt werden. Patenschaft, unabhängig von der Kofession, ist nach meinem, aus dem altdeutschen kommenden, Verständnis ein Versprechen gegenüber dem Kind. Wir hatten das auch mal zur Taufe angedacht und hatten gedacht, wir wären mit 50 Euro dabei, aber es war fast das Doppelte. Meine Tochter bekam im vergangenen Jahr zur Konfirmation von beiden Paten je 100 Euro, von der einen Patin noch das Konfirmationskleid auch noch mal 100 Euro zusätzlich. Da sollte man vorher mit den Eltern sprechen, ob schon ein Konto da ist. Man muss ja auch bedenken, dass ihr dort mit 4 Personen esst, was auch einige Kosten verursacht gut, der kann der Konfirmand nichts dafür und es kostet nicht sein Geld sondern das seiner Eltern.

Next

Wie viel Geld zur Konfirmation als Patentante? (Geschenk, Patenkind)

wieviel geld zur konfirmation als pate

Ich würde auch aus diesem Grunde nicht mithelfen wollen, die Preise noch weiter zu verderben. Die Taufpaten meiner Söhne haben auch nicht eben viel Geld. Zum Beispiel kommt es auch auf den Verdienst oder die Höhe der Rente an. Bei meiner Seite ist es so, dass ein Bruder 400 km entfernt wohnt und aufgrund seines Geschäftes nie wegkann. Überleg Dir, wie viel Du geben kannst und willst! Und ja - unter 100 Euro ist als Taufpatin zur Kommunion schon etwas wenig, sorry.

Next

Welcher Geldbetrag ist für eine Konfirmation angemessen?

wieviel geld zur konfirmation als pate

Neu Lollo und TomYamKung: aber da haben wir es ja gerade wieder. Auch mal vermitteln, wenns gerade mit den Eltern nicht so klappt. Dann hat sie eine kleine Erinnerung an Dich und vielleicht lebt der Kontakt ja wieder auf. Wieviel Geld schenkt man zur Taufe: 2,64 von 5 Punkten, basierend auf 28 abgegebenen Stimmen. Freikirche sind , bis auf einen Bruder, der bisher immer die Eltern gefahren hatte. Die Geschenkpflicht hattest du nie, ein Gotti oder Götti ist eigentlich da, um das Kind im Glauben zu begleiten. Unabhängig von der finanziellen Situation der Familie.

Next

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind schenken ?

wieviel geld zur konfirmation als pate

Ansonsten finde ich es praktisch ein Sparbuch oder ähnliches anzulegen, wo es dann mal zum Geburtstag und Weihnachten ein paar Euro gibt. I Als ich konfirmiert wurde, war das ein Signal, dass ich in Diskos darf und Patentanten oder -onkel Geldgeschenke nicht mehr machen müssen. Geld und Geschenke einzufordern finde ich eine Frechheit. Er hat nicht gross das Bedürfnis, Zeit mit mir zu verbringen. Die jungen Leute erfüllen sich damit nämlich oft dann selbst größere Wünsche. Schließlich gibt es noch weitere Faktoren, welche die Frage; Wieviel Geld schenkt man zur Taufe bestimmen. Selbstverständlich gehört auch von Anfang an dazu, dass ich mich auch sonst ums Patenkind bemühe, dieses bespaße, oder beaufsichtige, es in den Lebenslagen unterstütze, so weit es mir möglich ist.

Next

Wie viel Geld zur Konfirmation als Patentante? (Geschenk, Patenkind)

wieviel geld zur konfirmation als pate

Liegt vielleicht daran, dass gerade väterlicherseits alle überzeugte Protestanten inklusive zwei Pastoren-Onkel sind. Hallo Ich finde es geht nicht darum,wen man Pate ist um Geschenke. Und vielleicht mit den anderen Paten abstimmen. Viel Freude bei der Konfirmation und Grüße Uli Egal ob Hochzeit, 80 Geburtstag, etc. Mein Mann hat vom Kommunionsgeschenk seiner Patentante seinen kompletten Führerschein bezahlt.

Next

Wieviel Geld zur Konfirmation??

wieviel geld zur konfirmation als pate

Ich denke es kommt auch immer auf die jeweilige finanzielle Situation an, wie viel jemand geben kann. Das nenne ich doch mal eine erfolgreiche Konfirmation:D. Zu meiner Zeit reichte das Geld, was zusammen kam, meist sogar für ein Mofa. Du schreibst noch nicht mal ob es ein Junge oder Mädchen ist. Das fand ich aber schon sehr viel und es war mir schon eher unangenehm. Ich glaube Konfirmationen waren eine geeignete Gelegenheit, um sich von ollem Plunder zu trennen. Du sollst ja nicht ab sofort mit dem Geld um dich werfen, sondern nur dieses eine mal dein Patenkind reich beschenken :o.

Next

Wieviel Geld zur Konfirmation als Pate

wieviel geld zur konfirmation als pate

Zum Geburtstag gab es immer Kleinigkeiten und ich habe Sie regelmässig gesehen. Sie hat selbst nicht viel Geld und war zudem der Meinung, Zeit sei eigentlich das beste Geschenk überhaupt. . Den Gesamtbetrag des Sparbuches bekommt das Kind entweder zur Konfirmation oder zur Volljährigkeit, womit schon mal der Führerschein oder die Möblierung für die erste eigene Wohnung finanziert wäre. Es kommt auch auf das Verhältnis in der Familie und dem Bekanntenkreis an, wieviel Geld Du zur Konfirmation verschenken solltest. Mein Sohn hat 150 Euro von seiner Patentante bekommen - und ansonsten waren von unseren Freunden auch mal 50Euro in einem Umschlag.

Next