Wo sehe ich mich in 5 jahren. Wo seht ihr euch in 10 Jahren? 2018-10-08

Wo sehe ich mich in 5 jahren Rating: 6,1/10 1099 reviews

Fragen im Bewerbungsgespräch: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

wo sehe ich mich in 5 jahren

Bewerbungsfrage: Was sind Ihre Schwächen? Warum ich das brauche , weiß ich nicht. Trotzdem wird sie oft im gestellt und es folgen hier einige Tipps, was Sie beim Antworten beachtet sollten. Es sollte ersteinmal eine stabile Basis da sein. Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: Bewerbungsfrage: Wie stellen Sie sich einen Arbeitstag bei uns vor? Er versteckt sich hinter vorgefertigten Fragen aus aus dem internet, um seine eigene Unfähigkeit zu verbergen — soll intelligent wirken. Denn je konkreter du die Frage beantworten kannst, umso besser hast du dich über das Unternehmen informiert. Aber der aktuelle sollte dabei eine zentrale und vor allem andere Rolle spielen, als die des Steigbügelhalters. Erst im Berufsleben selbst erkennt man, ob einem das eine oder andere liegt und in welche Richtung man sich eine Entwicklung vorstellen kann.

Next

Präsentation: Wo sehe ich mich in 5 Jahren? (Schule, Arbeit, Ausbildung)

wo sehe ich mich in 5 jahren

In einer Eigentumswohnung in Wien Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben? Dies sagt etwas darüber aus, ob du deine aktiv und motiviert planst oder einfach das nimmst, was sich dir bietet. Wo sehen Sie sich in 3, 5, 10 Jahren? Bei Fragen nach Ihren Zukunftsplänen, sucht der Personalchef eine Art Bestätigung, ob es sich lohnt, Sie einzuschulen und in die Geheimnisse der Firma einzuweihen. Ausgehend von deinen Zielen möchte der Arbeitgeber herausfinden, ob du ins Unternehmen passt. Wenn man eine Vorstellung von seinem Tätigkeitsfeld hat, kann man an dieser Stelle Spezialisierungsrichtungen nennen, in die man sich einarbeiten möchte dazu sollte man vorher wissen, ob, das mit den geforderten fachlichen Ansprüchen passt. Die klingen aber nur verschieden. Ich wüsste aber trotzdem nicht, was ich bei dem nächsten Bewerbungsgespräch auf diese Frage antworten sollte, dass es gut ankommt. Mein Studium als Mittelschulen-Lehrer sollte ich danach und in dieser Zeitspanne hoffentlich gut bewältigt haben.


Next

Berufliche Ziele: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

wo sehe ich mich in 5 jahren

Entweder ich bin nicht mehr in Österreich aufgrund meines Berufs als Archivar und wohne alleine in einer kleinen Wohnung und widme mich meiner Arbeit. Lügen solltest du trotzdem nicht, halte deine Antwort einfach so allgemein und unverfänglich wie möglich. Dazu verändert sich ja noch die Familie. Bin selbst Meister in ein Betrieb und halte die Frage nur für sehr Dumm! Außerdem will ich bis dahin einen Autoführerschein und den Motorradführerschein haben. Dieses Forum nutzt Cookies Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Ich werde -alleine- in einer Eigentumswohnung in Wien leben. Es ist dabei unerheblich, ob die Antwort lautet auf Ihrem Stuhl, im Ausland bei der Firma Meyer oder was auch immer.

Next

Wie wird dein Leben in 10 Jahren aussehen?

wo sehe ich mich in 5 jahren

Natürlich kann man nie wissen was passiert aber da gibt es folgende Möglichkeiten. Das heißt nicht, dass Sie im Vorstellungsgespräch lügen sollten. Damit werden Sie nämlich zu einer Investition. In einer Schönen Wohnung mit Freundin, mit einem Festen, gutenm und Solidem Job. Aber ist das zu wenig Motivation? Beide Male, als ich das gefragt wurde, wollte ich die Firma vorher eigentlich selbst gefragt haben, was für Entwicklungsmöglichkeiten es gibt.


Next

Im Jobinterview: Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

wo sehe ich mich in 5 jahren

Legst du Wert darauf, nach einigen Jahren signifikant mehr Geld zu verdienen oder steht in fünf Jahren bereits Downshifting und ein Plus an Freizeit auf dem Programm? Zusammenfassend: Ich sehe mich in dieser Firma als eine Säule und ein Umsatzträger. For the futu re , I have two possibilities: E it her I do as fu rther as un ti l now, with the same steam and with the same use and my daughter then come s somed ay in ten years to th e po int, saying: Daddy, though it pleases me here in New York quite well, because the houses so high and the cars so big , and in Monte Carlo it pleases me also, because the sea is so beautiful, but you don't love me so mu ch bec ause you have n't take many care in th e last ten years for me. Ich sage jeweils, der Wahrheit entsprechend: In 5 Jahren sehe ich mich auf einer spannenden, interessanten Position, die meinen Interessen entspricht, in der ich meine Fähigkeiten und Stärken am besten einsetzen kann, die mich herausfordert, die mir Spass macht, bei der ich ich mit spannenden Leuten in einer guten Atmosphäre arbeiten kann und auf der ich meinem Arbeitgeber am besten von Nutzen bin. Das sind alles sehr schöne und ausgefallene Zukunftsideen Und was diese Sache angeht: 01. Eigentlich mach ich mir gar nicht so einen Kopf, wie mein Leben in 10 Jahren aussehen sollte.

Next

Vorstellungsgespräch Wo sehen Sie sich in 3, 5, 10 Jahren? — Interview Academy

wo sehe ich mich in 5 jahren

Ich sehe mich eigentlich in 2 gespaltenen Welten. Ach, und dass ich in den nächsten Jahren den Führerschein mache; von Zuhause ausziehen kann; meine Englischkenntnisse verbessern kann und einige weitere Tiere aus dem Tierheim zu mir holen kann. Wir meinen: Wer zeigt, dass er eine Strategie hat und seinem geplanten Weg auch folgt, beweist, dass er und bereit ist, bei der Arbeit etwas zu leisten und sich einzubringen. Habt ihr vllt eine Präsi parat oder schon gehalten, dir ihr mir schicken könntet? Tja, also ich weiss natürlich noch nicht, wo ich in fünf Jahren sein werde, in die Zukunft kann ja leider niemand schauen und es kann immer so viel passieren. Wenn du noch ein bisschen motivierter klingen möchtest, könntest du ihm auch nochmal sagen, dass du dir in x Jahren eine leitende Position in dem Unternehmen vorstellen kannst oder irgendetwas in der Art.

Next

Fragen im Bewerbungsgespräch: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

wo sehe ich mich in 5 jahren

Der zusätzlich unter dem Druck steht, das vermeintlich Richtige sagen zu müssen? Ich schreibe diesen Bericht da ich über meine Zukunft und das was ich erreichen will nachdenke. Falls die Frage offen gestellt ist und nach deinen Zukunftsplänen generell gefragt wird, kannst du deiner Antwort Struktur geben, in dem du eine kurzfristige, mittelfristige und langfristige Wunschvorstellung kommunizierst. Lesern im Monat erreichen wir Schüler, Studenten und Berufseinsteiger ebenso wie Fach- und Führungskräfte sowie wichtige Entscheider zwischen 18 und 58 Jahren. Eine Familie will ich bis dahin glaube ich noch nicht haben, höchstens vielleicht einen Partner oder eine Katze. Auch das kann eine Karriere fördern.

Next

Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

wo sehe ich mich in 5 jahren

Eigentlich reicht es mir, wenn es alles so bleibt wie es ist, kommen nicht gut an. Diese Frage zielt einzig darauf ab, festzustellen, inwieweit der Kandidat sich über sich, seine Stärken, seine Möglichkeiten und seine Ziele im klaren ist. Wär irgendwie schade weil ich mir den Tod eigentlich für das richtig hohe Alter aufsparen wollte. Hey Leute, ich muss in Arbeitslehre eine Präsentation über wo ich mich in 5 Jahren sehe ich wollte Ausbildung machen machen. Naja, vielleicht zahlt sich bis dahin ja schon das Bausparen aus, auch wenn ich das noch nicht ganz glaube. Sei auf die Frage also vorbereitet und beantworte dir Frage direkt und ohne langes Nachdenken.

Next

Bewerbungsfrage: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

wo sehe ich mich in 5 jahren

Eine kluge Antwort sollte darauf hindeuten, dass Sie sich im Unternehmen weiterentwickeln wollen, sowohl persönlich als auch fachlich. Bei Ihnen sehe ich diese Chance! Allein der Gedanke, mal 28 Jahre alt zu sein ist gruselig, das ist ja schon fast alt! Berichten Sie von der Familienplanung nur dann, wenn Sie konkret danach gefragt werden, Sie müssen auf private und intime Fragen keine Antwort geben. Heute ist mir eingefallen, was ich in solchen Fällen zukünftig antworten kann: Ich weiß nicht, welche Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihnen für mein Aufgabengebiet möglich sind, aber von der vorgesehen Karrierestufe möchte ich die höchste erklimmen also ob Senior-Projektleiter oder Senior-Berater. War gerade dabei mich auf mögliche Fragen vorzubereiten. Besonders punkten kannst du, wenn du dich gründlich über die Karrierewege und Hierarchiestufen informiert hast.

Next